DJI Spark Reichweite der Fernsteuerung erhöhen



DJI Spark Reichweite in Deutschland

Die DJI Spark ist ein innovativer Mini-Quadrokopter mit beachtlichen Leistungen auf kleinem Raum. Auf der DJI-Homepage werden aber Reichweiten angegeben, die man in Deutschland auf Grund der rechtlichen Gegebenheiten nur schwer erreichen kann.

Reichweite erhöhen mit Hausmitteln

In den nächsten Tagen werden wir ein paar Tricks veröffentlichen, wie man trotzdem irre Reichweiten mit der DJI Spark erreichen kann.
Hier schon einmal ein Video, wie man mit Hausmitteln eine serienmäßige DJI-Spark auf eine größere Reichweite „trimmen“ kann.

DJI Spark Reichweite Test

Den Reichweitentest haben wir extra auf niedriger Höhe von konstant 5 Metern im 5,8GHz-Band getätigt. Die Fernbedienung war darüber hinaus per WLan mit dem Handy verbunden (nicht per Kabel!). Andernfalls wären wir weit außer Sichtweite geflogen. Wie man auf 2,4GHz umschaltet und was ein OTG-Kabel ist, folgt später.

Unser Ergebnis bei 5m Höhe 5,8GHz per WIFI an RC : ca. 150m
Unser Ergebnis bei 5m Höhe 5,8GHz per WIFI an RC mit Reflektor aus Hausmitteln: über 300m. Auf Grund der Windverhältnisse haben wir den Versuch abgebrochen weiterzufliegen.

Testvideo DJI Spark Reichweite mit und ohne Reflektor

Viel Spaß mit unserem Testvideo vom Reichweitenverstärker
Bauanleitung folgt …

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.